Gästebuch

Eintragen

Inge Knödler 10.06.18 - 17:39

Stuttgart "on tour" am 7. Juni 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder unterwegs mit Herrn Hiller, unserem langjährigen
Begleiter.

Unser Ziel war der Degerlocher Scharrenberg - eine der steilsten Weinlagen Stuttgarts.
Zunächst fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof Waiblingen, dann mit S- und U-Bahn zum
Marienplatz. Von dort ging es weiter mit der "Zacke" bis Endstation Degerloch. Dann machten wir uns per pedes auf den Weg zum "Schimmelhüttenweg", einer Idylle zwischen
den Weinbergen. Dieser romantische Weg führt steil bergab und endet hinter dem Neubau
des Marienhospitals.
Etwas müde, vor allem aber sehr durstig, besuchten wir ein Cafe am naheliegenden
Marienplatz.
Gut gestärkt begaben wir uns dann auf den Heimweg.

Bei sommerlicher Temperatur und erhöhter Luftfeuchtigkeit ging ein weiterer Ausflug in
unsere Landeshauptstadt zu Ende.

Wir danken Herrn Hiller für seine Begleitung und freuen uns auf eine weitere Exkursion
nach Stuttgart im nächsten Jahr.

Freundliche Grüsse
Inge Knödler

Inge Knödler 23.08.15 - 14:09

Es muss nicht unbedingt eine Reise sein, auch ein Ausflug gibt Anlass, etwas zu erzählen.

Am 12. Juni d. J. machten wir uns gutgelaunt mit dem Bus auf den Weg nach Neuenstadt am
Kocher.
Durch die teilweise Sperrung der B 14 bei Backnang mussten wir eine Umleitungsstrecke
fahren. Hier begannen die ersten Probleme: das Navi lenkte unseren Busfahrer durch kleine
Gemeinden bis wir schliesslich über die Innenstadt von Backnang die B 14 wieder erreichten. Auf der Zubringerstrasse zur Autobahn A 81 fuhren wir weiter nach Neuenstadt.
Dort verführte die freundliche Stimme des Navi´s unseren Busfahrer tatsächlich in den Wald. Der gestresste Mann musste nach mehreren hundert Metern den Rückwärtsgang einlegen
und bis zur nächsten Wendemöglichkeit zurücksetzen. Das war eine Leistung auf einem Waldweg! Anschliessend war uns das Glück wieder hold, wir kamen auf den rechten Weg und
erreichten unser Ziel, den Spargelhof der Firma Murawski & Kühner.

Mit sehr freundlichen Worten begrüsste uns "Spargel-Wolfe" mit seinem Team und hiess uns
herzlich willkommen. Wir wurden in die Geheimnisse des Unterländer Spargelanbaus mit all
seinen Höhen und Tiefen eingeweiht. Dem interessanten Vortrag folgte ein vorzügliches
Spargelessen mit köstlichen Beilagen. Dazu servierte man uns gut gekühlten regionalen
Weisswein. Wir wurden also für die kleinen Irrfahrten reichlich entschädigt.

Gut gestärkt fuhren wir weiter zu den Freilichtspielen Neuenstadt. Ab 20.30 Uhr unter-
hielten uns dort "die Drei von der Tankstelle" mit der bekannten musikalischen Komödie.

Frohen Mutes begaben wir uns dann wieder auf die Heimfahrt, die ganz reibungslos verlief.
Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und beschränkte sich darauf, es lediglich in der
Backnanger Gegend regnen zu lassen.

Alles in allem haben wir einen "besonderen" Tag erlebt.

Freundliche Grüsse bis zum nächsten "Reisebericht"
Inge Knödler

LandFrauen Korb-Steinreinach 05.07.14 - 12:37

Liebe LandFrauen aus Kleinheppach,
wir danken Euch sehr herzlich für die nachbarliche Unterstützung in Rat und Tat bei unserer erfolgreichen Suche einer Vorsitzenden. Eure Erwähnung im Korber Mitteilungsblatt hat uns sehr gefreut.
Eure LandFrauen aus Korb-Steinreinach

Inge Knödler 25.05.14 - 16:50

Am 22. Mai waren wir wieder unterwegs mit Herrn Hiller. Er führte uns zu den Wetterfröschen
des Deutschen Wetterdienstes auf den Schnarrenberg über den Dächern von Bad Cannstatt.
Es war sehr interessant zu erfahren, wie Wetter entsteht und welche hochsensiblen Geräte
Messungen vornehmen und weiterleiten. Herr Hiller hat auch dieses Jahr eine sehr gute Wahl
für unsere Exkursion getroffen. Vielen Dank und alles Gute bis zum nächsten Jahr.
Freundliche Grüsse von Inge Knödler

Landfrauen Großheppach Simone Sigle 28.11.13 - 10:15

Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren
Adventskalender - garantiert kalorienarm
ab 01.12.2013 hier jeden Tag frisch und mit schönen Ideen.
Einfach mal reinschauen -garantiert kalorienarm -
www.landfrauen-grossheppach.de

1-5 von 29 Einträge  | zurück | weiter

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Rückmeldungen!